ÖES Meisterschaften der Sportschützen

14.10.2019

In 17 Klassen wurden die Österreichischen Meister der Eisenbahnersportschützen am 11. und 12.10.2019 ermittelt.

Vom Organisationsteam rund um den Oberschützenmeister (Obmann) des ESV Amstetten – ZV Sportschützen Wolfgang Gassner in enger Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden der Region Ost Gerald Hörmann bestens vorbereitet, fanden die Aktiven ausgezeichnete Verhältnisse vor.

Am Freitag starteten die Meisterschaften mit dem Bewerb 25-m Pistole, welcher beim Feuerschützenverein Amstetten 1864 abgeführt wurde und mit den ersten Durchgängen  mit den Luftwaffen beim ESV Amstetten.

Am Samstag wurden die Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole fortgesetzt und abgeschlossen.

Dank der Disziplin aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und dem perfekt eingespielten Auswerteteam konnte der Zeitplan exakt eingehalten werden.

Am Abend wurde daher pünktlich mit der Siegerehrung begonnen. OSM Gassner konnte dabei als Ehrengäste den 1.Vizebürgermeister und Stadtrat für Sport Mag. Michael Wiesner begrüßen, der bereits am Vormittag die Wettbewerbe interessiert verfolgte. Weiters die Jugendgemeinderätin Mag. Julia Lindenhofer, sowie den Obmann des Gesamtvereines ESV Amstetten Gemeinderat Helfried Blutsch. Regionsvorsitzender Gerald Hörmann überbrachte in Vertretung unsers Präsidenten die Grußworte des Dachverbandes.

Im Anschluß wurde die Siegerehrung durchgeführt. Als besondere Trophäe wurde allen Österreichischen Meistern typisch für das Mostviertel die Nachbildung einer Birne aus Holz überreicht, was natürlich große Begeisterung hervorrief.

Bei Speis und Trank wurde dann noch gefachsimpelt und klang der Abend in bester freundschaftlicher Stimmung aus.

Herzlichen Dank nochmals an den Zweigverein Sportschützen ESV Amstetten für die hervorragende Durchführung dieser Meisterschaften.

Ergebnisliste im Anhang

Schußbilder siehe Anhang

Fotos siehe: https://photos.google.com/share/AF1QipM6W3q-1cBUyjv38q7m-c41936ZR43U51PG...


 

Dateien