Wir verabschiedeten uns von Alois Müller

28.01.2017

Müller Alois, ist nach einer kurzen, geduldig ertragen Krankheit am 23. Jänner 2017 fünf Monate vor seinem 80. Geburtstag verstorben.

Wir verlieren eine Persönlichkeit deren Wirken den Eisenbahnersport über einen langen Zeitraum geprägt hat.

Sein geradliniges Wesen und sein unerschrockenes Auftreten hat dem österreichischen Eisenbahnersport viel Respekt und Anerkennung zuteilwerden lassen.

Alois Müller

1948                                Beitritt zum ESV Oberinntal Sektion Fußball

1948 bis 1958                   Aktiver Spieler (Schüler und Jugend)

Ab 1958                           Aktiver Stocksportler

1970                                Bau der Kegelbahn in Landeck

Seit 1972 (Dezember)       Obmann des ESV Oberinntal

1972                                Mitglied im Sportausschuss der Region West

13.11.1992 - 2011            Obmann des Sportausschusses der Region West

13.11.1992 - 2011            Vertreter im ÖES

Bis zu seinem Lebensende war Alois Müller Präsident des ESV Oberinntal

Auszeichnungen

Silbernes Ehrenzeichen des Tiroler Landeseisschießverbandes

Sportehrenzeichen der Stadt Landeck

Sportehrenzeichen des Landes Tirol

Goldene Ehrenzeichen des ÖES

Goldene Ehrenzeichen des ESV Oberinntal

Silbernes Ehrenzeichen der Republik Österreich (1992)

Das letzte Geleit gaben ihm viele seiner Kollegen, Freunde und Sportkameraden. Mit Müller Alois war Martin Krupan aus Wien Vizepräsident des ÖES. Durch seine Teilnahme an der Begräbnisfeierlichkeit hat er die Verbundenheit und Wertschätzung der Österreichischen Eisenbahnersportler aus den Bundesländern zum Ausdruck gebracht.