Tolle Stimmung bei den Sportschützen

12.07.2012

Die ASKÖ-Bundesmeisterschaft in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole wurde 2012 in Münster/Tirol durchgeführt.

Um den 200 Teilnehmern aus 8 Bundesländern beste Wettkampfbedingungen zu bieten, wurden zu den vorhandenen Ständen der Schützengilde noch 25 weitere elektronische Anlagen in der Sportanlage aufgebaut.

Durch das Bereitstellen von modernstem Equipment konnten die Zuschauer die interessanten Wettkämpfe live auf einer Riesenleinwand mitverfolgen. 

Erfreulich, dass sich die zahlreich vertretenen ÖES-Sportler erfolgreich in Szene setzen konnten. 

Den Sieg und damit den Titel ASKÖ-Bundesmeister konnten erringen: 

Gabriele Schweizer  ESV Amstetten    Luftpistole    Seniorinnen

Gerald Hörmann      BBSV Wien         Luftpistole     Senioren

August Kauba, Gerald Hörmann  BBSV Wien  Luftpistole   Senioren Mannschaft 

In weiteren Medaillenrängen befanden sich: 

Elisabeth Heuberger  ESV Amstetten  3.Platz Luftgewehr         Seniorinnen

Wolfgang Gassner    ESV Amstetten   3.Platz Luftgewehr         Senioren

Gassner, Kaßberger, Jungbauer  ESV Amstetten 3. Platz Luftgewehr  Senioren Mannschaft

Hedwig Krasinger  Region Ost   3. Platz Luftpistole            Frauen Mannschaft

Bernhard Witzmann  BBSV Wien  3. Platz Luftpistole         Männer Mannschaft

Manfred Hofbauer Region West  2. Platz Luftpistole        Senioren Einzel und MSch

Herbert Krasinger  Region Ost   3. Platz Luftpistole         Senioren 2 

Unser Kollege Manfred Hofbauer, ASKÖ-Landesreferent der Sparte Sportschützen, als Veranstalter und das Team der Schützengilde Münster waren drei Tage im Dauereinsatz um den Standaufbau, die Abwicklung der Bewerbe und die Verpflegung bestens zu organisieren.  

Ein gelungenen Höhepunkt der Siegerehrung und ein Beweis für das starke Gemeinschaftsgefühl war das gemeinsame Foto mit den roten T-Shirts der Teilnehmer. Die Schützen bildeten auf einer Fläche von 20 x 6 Meter ein riesiges „ASKÖ-Logo“ und die Fotografen wurden von der Feuerwehr Rattenberg mit der großen Drehleiter in die Vogelperspektive gehoben.

Für alle Beteiligten war es eine gelungene Veranstaltung.