Titel in der Schulmeisterschaft erfolgreich verteidigt

05.06.2019

Knapp war´s – sehr knapp sogar.

Die von den ESV Haidbrunn Wacker Wiener Neustadt-„Trainern“ betreute Schulmann-Schaft der NMS „Europa“ Wiener Neustadt konnte bei der am 29. Mai 2019 in Neunkirchen ausgetragenen 10. Österreichischen Schulmeisterschaft im Kegeln ihren im Vorjahr errungenen Bundesmeistertitel erfolgreich verteidigen und sich dabei gegen den „ewigen Rivalen“, der MMS „Augasse“ Neunkirchen, durchsetzen.

Vier Teams waren für diesen Bewerb (6 SpielerInnen spielen je 60 Wurf in die Vollen) qualifiziert und wussten mit ihren Leistungen zu begeistern.

Waren die „Europaschüler“ bei der NÖ. Landesmeisterschaft vor rund einem Monat noch um 12 Kegel voran gelegen, waren es diesmal nur mehr 4 Kegel, die den Ausschlag zugunsten der Wiener Neustädter gaben. Gekennzeichnet war diese Meisterschaft von einem noch nie dagewesenen hohen Niveau der beiden Erst-platzierten, wobei die nunmehr bereits langjährige kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Schulen klar zu erkennen ist, und dass, obwohl jährlich 7-12 Neulinge dazustoßen und bei null beginnen.

Immerhin verwiesen die beiden niederösterreichischen Mannschaften die Drittplatzierten um mehr als 200 Kegel.

Besondere Auszeichnung und Anerkennung erfuhr die Veranstaltung, durch die Anwesenheit hoher schulischer (NÖ. Schul-Qualitätsmanager Michael Dolezal) und einer Reihe von politischen Würdenträgern der Stadt Neunkirchen – letztere angeführt von Bürgermeister KR Herbert Osterbauer, der allen Teilnehmern ein Erinnerungs-geschenk überreichte – die allesamt gemeinsam mit Bewerbsleiter Rudi Schwarz die Siegerehrung vornahmen.

Großer Erfolg für den Sport und große Freude bei allen Teilnehmern.

1. und Österr. Bundesmeister NMS Europa Wiener Neustadt (NÖ)  1767 Kegel
         BISCHOF 110 + Tabea MMADUEGBUNA 132, Christoph FELLNER 293,
         Christoph KABICHER 307 Kegel:  Ersatz: Yaren TORAMAN

2.                                       MMS Augasse Neunkirchen (NÖ) 1764 Kegel

Mohamed AL-SCHEICH 311, Luca Torben RENGER 278, Burak ACAR 274,
Kerim ABDURZAKOF 138 + Alim AIVAZOV 135, Ali ABUKAR 322,
Abas SAFI 305 Kegel:  Ersatz: Jana RINGHOFER

3.                                             IBMS Wels (OÖ)                         1562

4.                                             NMS Horitschon (B)                     1558