Stocksportler ermittelten den ÖES-Meister der Region Süd 2024

24.02.2024

Am 24.02.2024 wurde die Regionsmeisterschaft im Asphaltstocksport der Region Süd durchgeführt. Als Veranstalter trat der ESV Zeltweg unter der Leitung von Obmann Johann Prutti und Ewald Streit auf. Aufgrund der Wetterprognose fand die Veranstaltung in der Stocksporthalle Aichdorf statt. Sechs Moarschaften zu je fünf Mann aus der Region Süd ( Steiermark, Kärnten und Osttirol ) spielten neben dem Regionsmeistertitel auch um einen Startplatz bei den österreichischen Meisterschaften des ÖES in Wels.
Während der Gruppenphase lieferten sich die Teams mit Top-Schützen in den einzelnen Moarschaften einen spannenden aber fairen Schlagabtausch.
Regionalmeister der ÖES-Region Süd 2024 wurde die Moarschaft ESV Zeltweg I.
Endstand:
1. ESV Zeltweg I
2. ESV Eisenerz I
3. ESV Austria Graz
4. ESV Eisenerz II
5. ESV Feldkirchen
6. ESV Zeltweg II .
Die ersten zwei Moarschaften qualifizierten sich neben dem Titelverteidiger
ESV Austria Graz für die österreichische Meisterschaft im März 2024 in Wels.

Bei der Siegerehrung, welche im Vereinsheim des ESV Zeltweg stattfand, konnte der Vorsitzende der Region Süd Johann Zlydnyk den Ehrenobmann Kurt Roschitz, den ehemaligen Obmann des ESV Knittelfeld Horst Kapfer, die Obmänner und Sektionsleiter vom ESV Feldkirchen, ESV Eisenerz, ESV Knittelfeld und den Obmann vom ESV Zeltweg begrüßen. Bei dieser Gelegenheit erhielt der langjährige Obmann des ESV Knittelfeld und Sprecher der Regionskontrolle Horst Kapfer ein Ehrengeschenk für seine langjährige Tätigkeit.

Bei der gemeinsam mit dem Veranstalterteam durchgeführten Siegerehrung gab es neben Medaillen und Ehrenurkunden auch Sachpreise. Den Sachspendern recht herzlichen Dank.

Der Regionsvorsitzende und das Veranstalterteam des ESV Zeltweg gratulieren allen Siegern und Platzierten recht herzlich und wünschen einen guten Erfolg bei der ÖMS in Wels am 16.03.2024 .

Bericht: Ewald Streit (ESV Zeltweg)

Organisator Ewald Streit und Regionsvorsitzender Johann Zlydnyk vor Beginn der Meisterschaft
Eröffnung der ÖES-Regionsmeisterschaften der Region Süd 2024 im Asphaltstocksport
Spannende Wettkämpfe bei der ÖES-Regionsmeisterschaften der Region Süd 2024 im Asphaltstocksport
Organisator Ewald Streit bereitet die Siegerehrung vor
Die siegreiche Moarschaft v. l.: J. Prutti (Obmann des ESV Zeltweg), E. Grintschler, J. Zlydnyk (Regionsvorsitzender ÖES-Region Süd), P. Feldbaumer, m. Hausmann, E.Streit, O. Früstük
2. Platz für ESV Eisenerz I
3. Platz für ESV Austria Graz
4. Platz für ESV Eisenerz II
5. Platz für ESV Feldkirchen
Der Regionsvorsitzenden Johann Zlydnyk im Gespräch mit dem Ehrenvorsitzenden Kurt Roschitz, dem ehemaligen Obmann des ESV Knittelfeld Horst Kapfer und dem Obmann des ESV Zeltweg Johann Prutti
Der ehemalige Obmann des ESV Knittelfeld Horst Kapfer wurde durch den Regionsvorsitzenden Johann Zlydnyk für seine langjährige Tätigkeit als Vereinsobmann und Sprecher der Regionskontrolle geehrt.