Sektionsturnier im Golf des BBSV Wien

13.06.2022

 

Das 8. Sektionsturnier des BBSV Wien fand am 04.06.2022 im wunderschönen GC Poysdorf statt.

Eingebettet in imposanten Weingärten geht man in der terrassenförmig angelegten Anlage von Loch zu Loch. Diesmal hatten wir sehr viel mehr Glück mit dem Wetter, denn die vorausgesagten Regenfälle blieben aus. Es war fast zu warm und nach den ersten neun Löchern war man dankbar für kühle Getränke, köstliche Brote mit Aufstrichen und frischem Obst.

Nach dem letzten Loch, der imposanten 18, welche von einer Anhöhe gespielt wird, erwartete man die abgekämpften aber meist glücklichen Spieler mit einer Weinverkostung vom Weingut Hahn aus Hohenruppersdorf. Wohl dem Pfingstwochenende geschuldet, spielten insgesamt 47 Teilnehmer:Innen mit. Martina Dosel und der Clubleiter Michael Frank konnten 16 Gastspieler:Innen aus Poysdorf mobilisieren, welche mit Freude unserem Turnier beiwohnten. Für die Gastspieler gab es sogar eine eigene Wertung.

Nachdem sich alle Teilnehmer:innen mit köstlichen Speisen gestärkt hatten, begann unser Vorsitzender Reini Kozel mit der Siegerehrung. Beginnend mit Dankessagen an alle Teilnehmer:innen, die Unterstützer, wie eben dem Bundesbahnersportverein / BBSV Wien, aber auch dem bfi Wien, Weinbauer Maurer, Weinbauer Hahn, dem Clubmanagement, sowie an Gerald Hörmann (Vorsitzender der Region OST des ÖES), der unerwartet das Turnier besuchte und im Namen des Eisenbahnersports auch einige Worte an uns richtete.

Die Siegerehrung war wie folgt aufgeteilt, begonnen mit den Sonderwertungen, Gästewertung, Seniorenwertung, Gruppensiegern, bis letztendlich hin zum Sektionsmeister bzw. Sektionsmeisterin. Es gab wieder großartige Preise zu gewinnen und die Wanderpokale der Meister:in, finden bis zum nächsten Jahr sicher einen schönen Platz.

Sektionsmeister und Sektionsmeisterin:

Bruttosieger: Thomas Forster (24) Bruttosiegerin: Martina Dosel (17)

Nettogruppe A (Hcp bis -18,9):

1. Andreas Czipin (32)

2. Manfred Kern (32)

3. Herbert Freiberger (31)  

Nettogruppe B (Hcp -19,0 bis -24,9:)

1. Gerhard Weigl (40)

 2. Doris Wehner (40)

3. Kurt Krotky (34)

Nettogruppe C (Hcp -25,0 bis -54,0):

1. Klaus Tschemernjak (41)

 2. Thomas Berger (37)

3. Edith Tanzer (35)

 

 Nettogruppe Master Senior (ab 65+ gemischt):

1. Alois Schrenk (32)

2. Helmut Steindl (31)

3. Franz Frühauf (28)

Nettogruppe – Gästeklasse

1. Dagmar Frank (37)

2. Petra Hofmeister (37)

3. Birgit Grandl (35)

Sonderwertungen:
Longest Drive für Damen: Angelika Aigner

Nearest to the Pin Damen: Eveline Schandl

Longest Drive Herren: Emmerich Schuch

Nearest to the Pin Herren: Reinhold Kozel

Bilder vom Turnier : https://photos.google.com/share/AF1QipPWRu621azN6GgdUxTXi-rCcklc0kgUqd8p...