Schiffstaufe des neuen YES Segelschulschiffes am Achensee

07.08.2014

Nach langen Überlegungen und Anstrengungen ist es uns gelungen ein neues Schulschiff anzuschaffen. Es handelt sich dabei um ein wunderschönes Kajütboot der Marke Sunshine 610. Wir freuen uns damit dem jahrelangen Wunsch unserer Mitglieder und Segellehrer nach einem solchem Boot nachkommen zu können. Das Boot wurde von der Viko-Werft in Polen gefertigt und über einen Zwischenhändler in Kaufbeuren in Deutschland geliefert sodass es noch rechtzeitig einen Tag vor unserem Clubfest auf den Achensee transportiert und aufgeriggt werden konnte. Das Boot steht nach einer Einschulung den Mitgliedern zum Segeln am Achensee Verfügung.

Die Schiffstaufe war Programmpunkt beim Seglerfest am 05. Juli 2014. Das neue Clubschiff wurde feierlich von unserer Taufpatin Lydia auf den Namen „YESSIE“ getauft und wir begrüßen es recht herzlich in unserer Clubflotte am Achensee.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Vorhabens beigetragen haben. YES wünscht allen Mitgliedern viel Glück und Spaß beim Segeln mit der „YESSIE“. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem ÖES und seinem Vizepräsidenten Bernhard Winterle, der uns bei diesem für den YES nicht alltäglichem Unternehmen besonders unterstützt hat.

 

www.esvi-yes.at