Regionsmeisterschaft im Golf der Region Mitte 2022

17.05.2022

Nach 2 Jahren bedingter Corona Pause konnte am Samstag, den 07.Mai 2022 die Regionsmeisterschaft im Golfsport der Region Mitte beim GC Maria Theresia in Haag am Hausruck durchgeführt werden.

Gleichzeitig wurde mit dieser Veranstaltung auch ein Vergleichskampf gegen die Region Ost ausgetragen.
Den Ehrenschutz über diese Veranstaltung übernahmen Helmut Woisetschläger (Landesvorsitzender der Gewerkschaft Vida) und Heinrich Göttlinger (ÖES-Vizepräsident und Vorsitzender der Region Mitte).

Insgesamt haben 55 TeilnehmerInnen an diesem Turnier teilgenommen. Leider war uns der Wettergott infolge leichten Regens nicht gut gesinnt und deshalb konnten wir für die Wertung nur die ersten 9 Löcher heranziehen.
Die Veranstaltung war trotzdem ein großer Erfolg und diente zudem für die Qualifikation seitens der Region Mitte zur Teilnahme an der nächsten ÖES-Meisterschaft, welche 2023 wiederum von der Region Mitte ausgerichtet wird.

ÖES- Regionsmeister Mitte wurden Rudolf Lehner und seine Gattin Andrea Lehner.

Qualifiziert für die nächste ÖES-Meisterschaft seitens der Region Mitte haben sich Rudolf Lehner, Franz Grössinger, Jakob Pöllitzer, Josef Pils, Andrea Lehner und Eva Wimmer.

Den Vergleichskampf (jeweils die besten 3 Brutto und Netto-Wertungen) gegen die Region Ost haben wir leider wieder einmal verloren, obwohl wir dieses Mal in der Bruttowertung vorne lagen aber im Nettobewerb an der Übermacht der Teilnehmer aus der Region Ost gescheitert sind.
Brutto Sieger wurden Thomas Bοgner und Regina Leeb (beide Region Mitte) und den Netto-Bewerb gewannen Klaus Tschermernjak und Roswitha Freiberger (beide Region Ost).
Die Sonderwertungen „Longest Drive“ gingen an Martin Forster u Eveline Schandl (beide Region Ost) und „Nearest to the Pin“ gingen an Andreas Czipin (Region Ost) und Regina Leeb (Region Mitte).
Die anschließende Siegerehrung mit Scorekarten Verlosung der gespendeten Preise wurde im Clubhaus durch die Kollegen Reinhold Kozel und Christian Wimmer durchgeführt.