Österreichischen Eisenbahnermeisterschaften 2023 im Golfsport

11.08.2023

Am Freitag, 28. und Samstag, 29.Juli fanden im Golfclub Maria Theresia Haag/H. die Österreichischen Eisenbahnermeisterschaften 2023 im Golfsport statt.

Die Durchführung erfolgte durch den ÖES-Sportausschuss der Region Mitte und die Organisation für die Ausrichtung lag in den bewährten Händen von Heinrich Göttlinger und Christian Wimmer.

Den Ehrenschutz über diese Veranstaltung hatten die Herren Helmut Gruber, Präsident des ÖES und Helmut Woisetschläger, Landesvorsitzender der Gewerkschaft Vida.

Einen besonderen Dank und ein großes Kompliment möchten wir nochmals an das Clubmanagement und Sekretariat, vertreten durch Michaela Knotz, richten, welches uns in allen Belangen nicht nur sehr entgegengekommen ist, sondern darüber hinaus zudem auch tatkräftig unterstützt hat.

Ebenfalls betonen möchte ich auch die gute Zusammenarbeit mit Restaurantleiterin Steffi Prötsch und ihrem gesamten Team, welches für unser leibliches Wohl bestens vorgesorgt hat.

Selbstverständlich geht der Dank auch an den ÖES, der die entsprechenden Budgetmittel zur Verfügung gestellt hat, um dieser hochkarätigen Veranstaltung einen würdigen Rahmen und ein gefälliges Ambiente verleihen zu können.

Insgesamt haben 69 GolferInnen am Turnier teilgenommen. Der Wettergott war bis auf eine kurze Regenunterbrechung am Samstag auf unserer Seite und die Veranstaltung wurde dadurch mit besten äußeren Bedingungen belohnt. Leider konnte der Titelverteidiger, die Region Süd, dieses Mal keine Mannschaft stellen, was uns allen natürlich sehr leidtat und zudem auch ein wenig verwundert hat.

Den Titel zur „ÖES-Golfmeisterin 2023“ holte sich Eva Wimmer. Bei den Herren war Thomas Feregyhasy nicht zu schlagen und sicherte sich den Titel mit 25 Brutto Punkten.

Gratulation an die Netto Sieger: Andreas Czipin, Reinhard Reisenbichler und Klaus Tschermernjak!

Der Mannschaftsbewerb, der am Freitag mit einem klassischen 4er mit Auswahldrive ausgetragen wurde und am Samstag die gesamten  Netto und Bruttopunkte der jeweiligen Mannschaftsspieler addiert wurden, siegte das Team Ost überlegen mit gesamt 498 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an Thomas Feregyhasy, Andreas Czippin, Martin Forster, Herbert Freiberger, Egon Brandl, Herbert Bogenreiter samt dem Teamchef Reini Kozel!

Zweiter wurde die Mannschaft der Region Mitte, welche am Freitag noch mit 10 Punkten Vorsprung in Führung gelegen ist, mit 411 Punkten und den dritten Platz belegt die Region West mit 384 Punkten.

Die Sonderwertungen „Longest Drive“ gewannen Rudi Lehner und Regina Leeb und „Nearest tot the Pin“ gewannen Albert Pointner und Chiara Bruckner!

Alle Details der Bewerbe sind klarerweise direkt auf der Homepage des GC Maria Theresia einzusehen.

Die Siegerehrung mit anschließender Scorekartenverlosung und Überreichung der Preise wurde in Anwesenheit des Vizepräsidenten des ÖES und Vorsitzenden des Sportausschusses der Region Mitte, Heinrich Göttlinger durchgeführt.

Abschließend möchten wir uns im Namen der Region Mitte bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen recht herzlich bedanken!

Halten wir auch in Zukunft unsere Ideale wie Freundschaft, Geselligkeit, Fairness in Verbindung mit der „Liebe zum Golfsport“ weiterhin aufrecht!