Österreichische U-18-Jugendmeisterin im RTL kommt vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan

27.01.2014
Bei den internationalen Jugendmeisterschaften in Hinterstoder konnten unsere beiden Schirennläuferinnen Katharina TRUPPE und Claudia STÜCKLER ein super Ergebnis erzielen. Katharina TRUPPE wurde mit Tagesbestzeit Österreichische Jugendmeisterin und konnte die gesamte starke internationale Konkurrenz (u. a. aus Deutschland und Slowenien) hinter sich lassen. Den Grundstein zu ihrem Sieg legte Katharina mit einem Traumlauf im 1. Durchgang, den sie als einzige Starterin unter einer Minute Laufzeit bewältigen konnte. Mit einem richtig dosierten Lauf im 2. Durchgang blieb sie schließlich insgesamt 64/100 Sekunden vor der Zweiten. Durch dieses Ergebnis erzielte sie 17,96 FIS-Punkte und konnte sich in der FIS-Liste neuerlich verbessern. Katharina TRUPPE ist dort mit 20,69 FIS-Punkten derzeit im RTL viertbeste Österreicherin des Jahrganges 1996.
 
Claudia STÜCKLER belegte als zweitbeste Österreicherin den 5. Platz und wurde somit österreichische Vizejugendmeisterin im RTL. Sie war im 1. Durchgang bereits 1,84 Sekunden hinter ihrer Teamkollegin, konnte sich aber im 2. Run mit der drittbesten Laufzeit noch stark verbessern und gewann schließlich mit einem Rückstand von 1,14 Sekunden die Silbermedaille. Claudia nimmt von diesem Rennen 26,41 FIS-Punkte mit und ist jetzt mit 33,25 FIS-Punkten auf Rang 10 der Österreicherinnen des Jahrganges 1996.
 
Link zum Bericht auf der LSVK-Homepage:

www.skiverband-kaernten.at/node/1002