ÖES West Regionsmeisterschaft

17.05.2023

2023 fand zum 2.Mal die ÖES West Regionsmeisterschaft zusammen mit dem PSV Tirol im Golf statt. Nach intensiver Prüfung durch den Golfreferenten der ÖES Region West fand diese heuer erstmals im GC Schwarzsee Kitzbühel statt. Nicht weniger als insgesamt 62 ÖES und PSV sowie Gäste trotzten den Wetterbericht und es konnte sogar nach zwei Regentagen am Mittwoch und Donnerstag bei Sonnenschein gespielt werden! Insgesamt war 35 ÖES Golfer am Start. Die Platzverhältnisse waren trotz der starken Regefälle an den Vortagen perfekt!

Bei den Sonderwertungen könnten unsere Golffreunde aus Wien zuschlagen:

Longest Drive Damen Manuela Krautgartner, Longest Drive Herren Martin Forster, Nearest To the Pin Damen Martina Dosel. Nur bei den Herren schaffte es ein PSV Golfer Johannes Neuner!

In der Gästeklasse war auch ein Golffreund aus dem Osten am ersten Platz zu finden. Klaus Tschemernjak mit erspielte 42 Nettopunkte.

Die Gruppe B konnte Anna Isabella Thaler gewinnen gefolgt von Walter Ruetz sowie Mathias Gratz. Die Gruppe A gewann Toni Brennsteiner gefolgt von Hansjörg Suitner und Thomas Ausserhofer!

Zum Regionsmeister 2023 spielte sich nach 2022 erneut Michael Fellier.

Ein Großer Dank gilt dem ÖES Vizepräsidenten Bernhard Winterle sowie dem ÖES Vorstandsmitglied Franz Peer die sich vor Ort um alles kümmerte!

Ebenso gilt der Dank auch an dem GC Schwarzsee sowie dem Turnierpartner PSV Tirol mit seinem Golfsektionsleiter Enrico Leitgeb!