Jahresbericht 2016 von den Aktivitäten des Bundesbahn Behindertensportverein Wien

21.12.2016

Die 59. Österr. Meisterschaft im Sitzball wurde am 28. Mai 2016 in Bad Häring durchgeführt. Die ersatzgeschwächte Mannschaft unseres Vereines belegte hinter der TU Schwaz und dem VSV Amstetten den dritten Platz.

Es waren sieben Mannschaften angetreten.

Bei dem Int. Sitzballturnier im Sportzentrum in Obergrafendorf / NÖ am 03.10.2015 das von der VSG St. Pölten veranstaltet wurde, errang unsere Mannschaft den vierten Platz.

Es waren acht Mannschaften angetreten.  Es waren bei diesem Turnier eine hervorragende Mannschaft aus Deutschland und eine aus der Schweiz dabei.

Die Amstettner Sportsfreunde führten am 05.11.2015 ihr Sitzballturnier um den “Amstettner Most-Bluza“ durch. Dieses Turnier war ein nationales Sitzballturnier und es nahmen Mannschaften aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Oberösterreich teil. Aus der Sicht unseres Vereines war das Endergebnis dieses Turniers zufriedenstellend, denn unsere Spieler fuhren mit dem dritten Platz im Gepäck nach Wien.

Dies ist ein Überblick über die Veranstaltungen, zu denen wir eingeladen wurden.