HW (ESV Haidbrunn-Wacker Wiener Neustadt) gewinnt FAIRTRADE-Award!

12.12.2016

Im Beisein von VertreterInnen aus Politik, Wirtschaft und von Nichtregierungsorganisationen wurden am Donnerstagabend im festlichen Rahmen die ersten FAIRTRADE-Awards in Österreich verliehen und HW (ESV Haidbrunn-Wacker Wiener Neustadt) konnte in der Kategorie “Zivilgesellschaft” den sehr erfreulichen 3. Platz feiern.
Die Kooperation mit dem “Weltladen Wr. Neustadt” läuft schon über Jahre: Es gibt Fairtrade Angebote in unserer Kantine und einen eigenen Fairplay-Preis beim HW-Hallencup. Zusätzlich wird das Fairplay/Fairtrade immer wieder progagiert – immerhin ist “Fairness” ein wichtiger Wert im HW-Leitbild. Beim Festakt nahm Jugendleiterin Nicole Plöb den Ehrenpreis entgegen und betonte den Ansporn, den diese Auszeichnung für alle Verantwortlichen im Verein bedeutet.Mehr Infos zu den FAIRTRADE-Awards gibt es hier.