Goldenes Ehrenzeichen des ÖES an Rudolf Scharl

11.03.2017

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Sportausschusses der Region Ost, am 10.03.2017, wurde Herrn Rudolf Scharl das Goldene Ehrenzeichen des Österreichischen Eisenbahnersport durch den Präsidenten Helmut Gruber und den Vizepräsidenten und Vorsitzenden des Sportausschusses der Region Ost Gerald Hörmann verliehen.

Rudolf Scharl ist seit Jahrzehnten ein Funktionär des Bundesbahner Schiverein Wien - ASKÖ und ein "Kämpfer" für den Alpinen Schilauf sowohl im ÖES als auch als Sportfachwart im ASKÖ.

Als Delegationsleiter konnte er mit dem Österreichischen Eisenbahnerteam sowohl im Alpinen als auch im Nordischen Schilauf einige Erfolge bei Internationalen Bewerben (USIC) erreichen.

Die Vereinsvertreter der Region Ost wünschen Herrn Rudolf Scharl alles Gute zum kommenden 75. Geburtstag. Möge uns Rudi noch lange Jahre mit seiner beispielhaften und vorbildlichen Funktionärsarbeit erhalten bleiben.