EURO GOLF TURNIER 2019 in Österreich

07.07.2019

Österreich gewann den Mannschaftsbewerb und erreichte mit Albert Zöhrer / Peter Taberhofer den ersten Platz im „Brutto Vierball Bestball“.

Am ersten Wochenende im Juli 2019 wurde vom ÖES in Bad Waltersdorf das diesjährige Euro Golf Turnier mit internationaler Beteiligung ausgetragen. Das Turnier wird abwechselnd von den teilnehmenden Ländern durchgeführt. 76 Golfer aus den Ländern Luxemburg, Deutschland, Schweiz, Belgien, Frankreich und Österreich nahmen an der Veranstaltung teil - insgesamt waren 89 Personen nach Bad Waltersdorf gekommen. Für die hervorragende Organisation, die von den teilnehmenden Sportlern aus sechs Nationen ausdrücklich gelobt wurde, waren Albert Zöhrer und Peter Taberhofer verantwortlich. Es zeigte sich wieder, dass Österreich ein guter Gastgeber ist und es sehr gut versteht, Sportveranstaltungen durchzuführen.

Neuerlich konnten die Vertreter des ÖES Albert Zöhrer und Peter Taberhofer den Titel im „Brutto Vierball Bestball“ (37 Bruttopunkte) sowie im Mannschaftsbewerb für Österreich gewinnen.

Der Event war eine sehr gelungene Veranstaltung und Österreich hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

Bericht: Ernst STERNAD (ÖES-Vizepräsident)

Peter Taberhofer und Albert Zöhrer, Sieger im „Brutto Vierball Bestball“
Ergebnisliste „Brutto Vierball Bestball“
Ergebnisliste Teamwertung