ESV Sparkasse Schisprung Mürzzuschlag steirischer Landescup

20.02.2017

Auch heuer fand wieder ein Bewerb des steirischen Landescup in Mürzzuschlag statt.

Am 18.02.2017 ging es dieses Mal mit dem Langlauf in Form einem Massenstartrennen um 09.30 auf der Loipe beim Steinbauer los.

Ab Mittag konnten die Besucher, unter Ihnen auch der Vorsitzende des ÖES der Region Ost, Herr Gerald Hörmann, die 77 Starter bei einem spannenden Wettkampf auf den Ganzsteinschanzen anfeuern.

Die jungen „Eisenbahner-Sportler“ des ESV Sparkasse Schisprung Mürzzuschlag konnten sich fünf Klassensiege holen – Nina Doppelreiter Schülerinnen-SPL, Lukas Haagen Kinder2-SPL, Jannik Morin Schüler1-SPL und NK, Robin Ulm Schüler2-SPL.

Für Robin bedeutete das auch den steirischen Meistertitel, der für diese Klasse in Mürzzuschlag nachgetragen wurde.

Aber auch die Tageshöchstweiten konnten zwei junge Mürzzuschlager für sich verbuchen. Nina Doppelreiter mit 52,5 Metern bei den jungen Damen und Robin Ulm mit 56,5 Metern bei den jungen Herren.

Mit dem letzten Bewerb in Eisenerz Anfang März ging dann die Serie der Landescups zu Ende.In der Gesamtwertung stellt der ESV Sparkasse Mürzzuschlag heuer vier Klassensieger, und wurde in der Vereinswertung Dritter.