Die Österreichischen Eisenbahnermeisterschaften 2014 im Sportkegeln in Wörgl haben einen Sieger.

26.05.2014

Die Österreichischen Eisenbahnermeisterschaften im Sportkegeln vom 16.-18.05.2014 waren ein spannendes Ereignis.

Fast 70 TeilnehmerInnen  aus ganz Österreich waren am Start und zeigten ausgezeichneten Kegelsport auf den Bahnen des ESV Wörgl.

Eröffnung und Siegerehrung (Foto) wurden durch ÖES-Vizepräsidenten Bernhard Winterle vorgenommen. Mit grosser Freude konnte er den ÖES-Vizepräsidenten Ernst Sternad begrüßen. Die Veranstaltung fand auch unter den Augen des ÖES Sportkegelreferenten Ernst Buchinger statt.

Der Mannschaftsbewerb mit insgesamt 9 Herrenmannschaften begann pünktlich um 13.00 Uhr, wobei hervorragende Leistungen gezeigt wurden.

Am Samstag, 17. Mai ab 11.00 Uhr wurde der Mannschaftsbewerb der Herren fortgesetzt.

Am Nachmittag spielten 11 Damen im Einzelbewerb um den Einzug ins Finale.

Leider konnte wegen zu geringer Beteiligung kein Damen-Mannschaftsbewerb durchgeführt werden.

Der Sonntag, 18. Mai, war der Finaltag für die Einzelwertungen, wobei wieder Spitzenhölzer bei den Damen, Rust Aloisia mit 579 Kegel und Herren, Wollanek Eduard mit 592 Kegel, gespielt wurden (siehe Ergebnislisten) und die Favoriten bestätigten eindrucksvoll ihre Leistungen aus der Qualifikation.

Österreichischer Eisenbahnermannschaftsmeister wurde die Region Mitte und österreichische(r) EisenbahnermeisterIn 2014 im Sportkegeln ist Aloisa Rust bzw. Eduard Wollanek.

Die Siegerehrung um ca 15.40 Uhr, nahmen der Sportreferent der Stadt Wörgl, Hubert Aufschnaiter, der Vors. des SPA West, Bernhard Winterle und der Vors. des SPA Süd, Ernst Sternad vor.

Nach Dank-und Anerkennungsworten an den veranstaltenden Verein ESV Wörgl für die gut organisierten und durchgeführten Eisenbahnermeisterschaften ging diese Veranstaltung um 16.15 Uhr zu Ende.

Anbei die Ergebnislisten: