Das war das ÖBB/ÖES Sportfest in Wien

18.06.2013

Das heurige Jahr steht im Konzern ÖBB unter dem Gesund und Fit 2015 Schwerpunkt "Bewegung".

Passend dazu hat am 7. Juni 2013 das erste konzernweite ÖBB-Sportfest im Sportcenter Donaucity stattgefunden. Veranstaltet wurde das Sportfest vom ÖBB-Gesundheitsmanagement gemeinsam mit dem Österreichischen Eisenbahnersport.

Um die Organisation und Abwicklung der Bewerbe zeichneten die Koll. des BBSV-Wien unter Turnierleiter Koll. Harald Wolf verantwortlich.

Das unter der Schirmherrschaft von ÖBB-Holding Vorstand Christian Kern stehende Fest lockte neben den über 360 sportlichen TeilnehmerInnen auch zahlreiche MitarbeiterInnen und Angehörige an, die einen bewegungsreichen, sommerlichen Nachmittag mit vielen Bewerben erlebten. Am Ende des Tages gab es 12 Siegerteams und viele zufriedene ZuschauerInnen.

Die Wettervorhersagen und die vorherigen Regentage verhießen für das Sportfest nichts Gutes. Doch der Sommer kehrte pünktlich zum Start des Sportfestes zurück und bescherte den BesucherInnen und TeilnehmerInnen strahlenden Sonnenschein und einen klaren blauen Himmel.

Nach der Eröffnungsrede von ÖBB-Holding Vorstand Christian Kern, starteten die Bewerbe. Im Vordergrund des Festes stand der Spaß, den offensichtlich alle TeilnehmerInnen hatten. Ob beim Fußballturnier, beim Volleyballturnier, beim Staffellauf oder bei der Fun-Olympiade. Bei letzterer konnten auch alle BesucherInnen teilnehmen.

Und hier die ersten drei Plätze der jeweiligen Bewerbe!

 

 

 

 

 

 

Link zu weiteren Fotos:

https://picasaweb.google.com/116846559417802772747/OBBOESSportfestWien07062013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCN7UkrKT-L2nYw&feat=directlink

https://www.dropbox.com/sh/dxryk4x4dmeh7k3/1flHAJQgkF

 

 

Bewerb

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Fußball

Lehrwerkstätte

Immo

Hütteling Infra

Volleyball

Haselsteine

Super Volleyrani

Lucky Loosers

Staffellauf

SSC-Lehrwerkstätte
Erlinger, Ficker, Fiegerl, Gschwandtner

Infrastruktur
Vodik, Reiterer, Strohäusl, Zweimüller

SSC-Lehrwerkstätte
Ahmic, Baotic, Inci, Madzarevic

Fun Olympiade

ÖBB-TS
Leidenfrost, Kuda, Jäger

Infrastruktur
Reiterer, Vodik, Zweimüller

SSC-Lehrwerkstätte
Ahmic, Kostenwein, Madzarevic

ÖBB-Infrastruktur Vorstandssprecher Andreas Matthä, Josef Trawöger, Vorstandsvorsitzender des Hauptsponsors ÖBV und Gerald Hörmann, Vizepräsident des Österreichischen Eisenbahnersports ließen es sich nicht nehmen, die Sieger zu ehren und ihnen die Pokale zu übergeben. Diese wurden übrigens eigens für das Sportfest von den Lehrlingen der ÖBB-Lehrwerkstätte angefertigt.

"Im heurigen Jahr der Bewegung wollen wir MitarbeiterInnen sportlich begeistern und zu mehr Bewegung aktivieren. Das erste ÖBB-Sportfest in Wien ist dafür eine sehr gute Gelegenheit. Gleichzeitig stärkt so eine Veranstaltung das Gemeinschaftsgefühl und es ist schön zu sehen, wie KollegInnen aus den unterschiedlichsten Teilkonzernen zu einem WIR verschmelzen." so Birgit Gattringer, Leiterin des strategischen Gesundheitsmanagements des ÖBB-Konzerns.

Für alle diejenigen MitarbeiterInnen die in Wien nicht dabei sein konnten, gibt es heuer noch dreimal die Möglichkeit um bei einem ÖBB-Sportfest dabei zu sein:

Oberösterreich/Wels:
06.09.2013 von 13:00 bis 18:30 Uhr
Sportanlage ÖES, Flugplatzstraße 8, 4600 Wels

Tirol/Weißlahn:
12.07.2013 von 13.00 bis 18:30 Uhr
Sport und Badezentrum, 3123 Terfens / Weißlahn  

Kärnten/Villach:
13.09.2013 von 13:00 bis 18:00 Uhr
Silberseestraße, 9524 St. Magdalen

Auch hier steht der Spaß im Vordergrund und angeboten werden die unterschiedlichsten Team-Turniere. Weitere Informationen zu den Sportfesten in den Bundesländern erhalten Sie in Kürze!

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen MitarbeiterInnen, sowie den KollegInnen vom Österreichischen Eisenbahnersportverein, die bei den Vorbereitungen und während des Sportfestes tatkräftig unterstützt haben und allen Sponsoren