Bericht zur Eisenbahner Golf Regionsmeisterschaft Ost 2013

03.07.2013

Am 28.06.2013 veranstaltet der Eisenbahnersport Region OST die diesjährigen Golfmeisterschaften im Golfclub Enzesfeld in der Nähe von Leobersdorf, knapp 30 Km von Wien Richtung Süden entfernt.

Insgesamt folgten 36 begeisterte TeilnehmerInnen dieser Einladung. 

Der ursprünglich von Baron Rothschild errichtete Platz ist nunmehr im Familienbesitz der Czernins. Der 18 Hole Championship Golf Course ist mit seinen knapp 6.000 m eine abwechslungsreiche Herausforderung für alle Spielstärken. Der Golfplatz wurde behutsam in die Natur gebaut und war in einem hervorragenden Zustand und auch das Wetter stand auf unserer Seite. 

Punkt 10 Uhr startete der erste Flight. Am Loch Eins wurden jede(r)m TeilnehmerIn ein Logogolfball des Golfclubs, sowie Getränke für die Runde als Startgeschenk überreicht. 

Nach den ersten 9 Löchern hieß es „Willkommen im Halfway“, wo kühle Getränke, Aufstriche und fantastischer Leberkäse gereicht wurden. 

Als nun alle nach dem 18 Loch zum Clubhaus zurück kamen, wurden auf der gemütlichen Terrasse die Ergebnisse kontrolliert und zur Auswertung abgegeben. 

Gegen 18 Uhr hieß es dann im Restaurant Platz zu nehmen, da die Siegerehrung als nächster Punkt am Tagesprogramm stand. 

Die Begrüßung im offiziellen Teil übernahmen Reg.Vorsitzender Martin KRUPAN, sowie der Vizepräsident des ÖES Gerald HÖRMANN. 

Die Siegerehrung wurde vorgenommen durch die Turnierleiter Wolfgang MERHAUT und Reinhold KOZEL, unterstützt durch  Koll. Hubert GRAF. 

Ergebnisse: 

Bruttowertung:

Koll. Hubert GRAF erspielte sich mit einer fantastischen Runde und einen Ergebnis von 7 über Par (29 Bruttopunkte) den Titel Regionsmeister OST 2013 in Golf.

Bei den Damen konnte sich Koll. Aloisia RAMSCHAK an die Spitze der Damen spielen und gewann mit 13 Bruttopunkten den Bruttodamenbewerb, wie auch den Titel Regionsmeisterin OST 2013. 

Nettowertung Gruppe A (5 bis  -18,4)

1., Andreas PFEIFFER                         34 Nettopunkte

2., Egon BRANDL                                 33 Nettopunkte

3., Walter KAINZ                                   33 Nettopunkte

 

Nettowertung Gruppe B (-18,5 bis  -26,4)

1., Gottfried SOMMER                         40 Nettopunkte

2., Christoph LEHNER                          33 Nettopunkte

3., Helmut BAUER                                30 Nettopunkte

 

Nettowertung Gruppe C (-26,5 bis  -45)

1., Karl SCHUSTER                             40 Nettopunkte

2., Johanna HAYDUK                           38 Nettopunkte

3., Erich UHRMACHER                         34 Nettopunkte

Nach der Siegerehrung und den Dankesworten an alle TeilnehmerInnen, wurde das Buffet feierlich eröffnet. 

Ein großer Dank gebührt den Verantwortlichen des Eisenbahnersports, die es erst ermöglichten ein so tolles Turnier zu veranstalten. Aber auch ein großes Lob an die Turnierleitung Koll. Reinhold KOZEL und Koll. Wolfgang MERHAUT und an Koll. Hubert GRAF, der sich großartig um die Koordination vor Ort kümmerte. 

Gratulation allen GewinnerInnen zu den tollen Erfolgen, allen KollegenInnen weiterhin ein „schönes Spiel“ und auf ein Wiedersehen bei den kommenden Turnieren. 

Für die Turnierleitung

Reinhold KOZEL