BBSV Wien im Finale beim Challenge Mastronardi Fußballturnier 2019

13.09.2019

Das diesjährige Challenge Mastronardi, ein internationales Eisenbahner-Fußballturnier auf Kleinfeld, wurde Anfang September 2019, in Südwest-England, im Universitäts-Gelände von Canterbury, eine UNESCO-Stadt, ausgetragen.

Unter der Leitung von Wolf Harald war man mit 17 Personen per Flug und anschließend mit Zug angereist. 9 Mannschaften, aus 8 Nationen, nahmen daran teil.

Österreich (BBSV Wien) erreichte im ersten Gruppenspiel, mit 5 Mannschaften in der Gruppe, gegen den hohen Favoriten Slowakei, ein 1:1, dann gewann man gegen Italien 1:0, die Schweiz wurde anschließend mit 3:1 besiegt, Tschechien wurde im letzten Gruppenspiel 2:0 geschlagen und so wurde man, wie voriges Jahr in Frankreich, hinter der Slowakei wieder Gruppenzweiter.

Im Kreuzspiel schlug man den anderen Gruppensieger, England Eurostar, mit 1:0 und verlor, so wie voriges Jahr wieder im Finale gegen die Slowakei, diesmal mit 0:2.

Der Sieger die Slowakei erreichte ein überragendes Torverhältnis von 18:1, den einen Gegentreffen bekamen sie von Österreich (BBSV Wien).

BBSV Wien als Zweitplatzierter erspielte ein Torverhältnis von 8:4 und schoss hinter Tschechien, (der 8fache Turniersieger) welche nur den 5. Platz belegte, die drittmeisten Tore.

3. England Transport Police

4. England Eurostar

5. Tschechien

6. Belgien

7. Frankreich

8. Italien, das nächstes Jahr in Südtirol Gastgeber sein wird

9. und Letzter wurde die Schweiz.