ASKÖ ESV St. Veit/Glan Snowboarder im WM-Aufgebot des ÖSV

17.01.2013

Unsere erst 20-jährige Snowboardrennläuferin Sabine SCHÖFFMANN wurde vom Österreichischen Schiverband in das Aufgebot für die in Kanada stattfindende Snowboardweltmeisterschaft 2013 aufgenommen. Die guten Leistungen in den letzten Weltcuprennen – letztes Wochenende erreichte sie einen 19. und einen 11. Rang bei den Weltcuprennen in Badgastein – wurden damit belohnt. Abflug ist am Donnerstag, den 17. Jänner 2013. Sabine ist Teil des sehr starken ÖSV-Teams, in dem einige Läuferinnen und Läufer sich berechtigte Hoffnungen auf WM-Medaillen machen dürfen.

 

Eine neuerliche Bestätigung seiner guten Leistungen im Weltcup ist die Nominierung unseres Snowboardcrossers Hanno DOUSCHAN für die Weltmeisterschaft 2013. Sein vor kurzem beim Weltcuprennen in Telluride (Nordamerika) gemeinsam mit seinem Vorarlberger Partner Michael Hämmerle im Mannschaftsbewerb erreichter Weltcup-Stocklerplatz und seine guten Platzierungen bei den letzten Europacuprennen (2. Platz am 12.01.2013 in Puy St Vincent/Frankreich) zeigen, dass er sich seinen Platz in der Elite der Snowboardcrosser erkämpft hat.