50 Jahre ESV WIEN FJB

20.09.2016

Am 07. September 1966 wurde der ESV WIEN FJB gegründet. Am Tag genau 50 Jahre später feierte der Eisenbahnersportverein in seinem Clubraum das Jubiläum.

Zu diesem Festakt wurden nicht nur alle aktiven, sondern auch ehemalige Funktionäre eingeladen. Das einzige noch lebende Gründungsmitglied, Hr. Hacker Karl (damals Leiter der Tischtennissektion) war ebenfalls unter den Festgästen.

Aus der ehemaligen Eisenbahnersportgruppe entstand der heutige Verein. Diese Gruppe hat sich 1966 zum Ziel gesetzt, alle Interessenten an der Ausübung aktiver sportlicher Betätigung zu erfassen und allen jenen, die ein irgendwie geartetes Hobby haben, die Möglichkeit zu geben, Gedankenaustausch und Durchführung im kollegialem Rahmen zu pflegen.

Im ESV WIEN FJB gibt es heute 9 aktive Sektionen mit ca. 400 Mitgliedern.

Der Obmann des ESV WIEN FJB wies in seiner Ansprache nicht nur auf kollegiale und familiären Zusammenhalt innerhalb des ESV hin, sondern er erwähnte auch die Förderung des ÖESV für Sektionen und Dienststellen. In seiner Rede wurde auch voller Stolz rückblickend auf „50 Jahre - ESV WIEN FJB“ und deren aktive und erfolgreiche Sektionen hingewiesen.

In seiner Funktion als VS der Region Ost gratulierte der Vizepräsident des ÖES Hr. Gerald Hörmann in seiner Rede den Präsidenten des ÖES und gleichzeitig Obmann des ESV WIEN FJB, Hr. Gruber Helmut, zum 50-jährigen Bestehen des ESV WIEN FJB.