2015 Erfolgreiches Jahr für den ESV Schisprung Mürzzuschlag

14.01.2016

Der ESV Schisprung Mürzzuschlag blickt auf ein sehr erfolgreiches Sportjahr zurück.

Schon im Februar bei den steirischen Schüler-Meisterschaften konnten die jungen Athleten sieben von zwölf zu vergebenen Titeln holen. Zum Abschluss der Wintersaison Anfang März durften sich die selben Sportler des ESV über sechs erste Plätze in der Gesamtwertung des Steirischen Landescups freuen. (Nina Doppelreiter, Lukas und David Haagen, sowie Jannik Morin).

Nach einer kurzen Pause, und einem Trainingslager Anfang Juni in Planica, startete die Sommersaison bereits Ende Juni mit dem ersten Bewerb. Für die meisten Springer endete die Saison mit dem Finalbewerb der Steirischen Sommertournee Anfang Oktober in Eisenerz. Mit Nina Doppelreiter, Jannik Morin, Ulm Robin und Haagen David konnte der ESV Schiprung wieder vier Gesamtsieger stellen.

Besonders hervorzuheben ist unser regierender österreichischer Schülermeister (Einzel und Team) David Haagen, der in der Schülerklasse zu den besten Springer Österreichs zählt. Für die gute Arbeit im Verein spricht auch die Tatsache, dass neben David noch drei weitere Springer/innen (Nina Doppelreiter, Marlies Innthaler und Robin Ulm) des ESV im fünfköpfigen steirischen Schüler-Landeskader Schisprung aufscheinen. Eine Altersklasse darüber, in der Jugend, konnte Philipp Haagen mit einem 3. und einem 4. Platz beim Austriacup in der Ramsau aufzeigen.

Dass Schispringen nicht nur für Kinder und Jugendliche ein toller Sport ist, beweist unser Andreas Stranz. Bei den letzten Weltmeisterschaften der „Masters“ konnte er 2015 mit dem 3. Platz wieder auf's Stockerl springen (nach dem 2. Platz 2014 hinter Andreas Goldberger).