Stocksportler des ESV Austria Graz ASKÖ-Vizelandesmeister Klasse +50

15.09.2018

Am 15. September 2018 erreichte die Sektion Stocksport des ESV Austria Graz in Selzthal erstmals den Vizelandesmeistertitel bei der ASKÖ Meisterschaft der Altersklasse +50. Und nicht nur das war eine Sensation, sondern die Art und Weise wie man die gegnerischen Mannschaften ständig unter Druck zu Fehlern zwang. Spielführer Karl Heinz Moser zeigte sich mit seinem Team sehr zufrieden, obwohl der Landesmeistertitel zum Greifen nah war. Überraschend war vor allem der zahlenmäßig große Fanclub, der der Grazer Mannschaft in das doch weit entfernte Selzthal folgte. Dem Sektionsleiter Karl Brunner und seinem Vize Stefano Werlitsch ist es gelungen ein sehr schlagkräftiges, aber vor allem sehr beliebtes Team zu formen.

Bericht: Stefano Werlitsch (ESV Austria Graz)

Die Schützen: Kaiser Erich, Sommersguter Karl, Schmid Josef, Hatzl Manfred, Moser Karl-Heinz