Spitzenplatzierungen für Schirennläufer des ASKÖ ESV St. Veit/Glan bei den Österreichischen Schülertestläufen

03.03.2011

Die Österreichischen Schülermeisterschaften im alpinen Schilauf fanden dieses Jahr vom 03. bis 05. März 2011  im steirischen Pichl/Reiteralm statt. Vom Landesschiverband Kärnten wurden mit Claudia STÜCKLER und Patrick WENZL zwei Läufer des ASKÖ ESV St. Veit/Glan zu diesen Rennen einberufen. Die beiden Nachwuchshoffnungen bedankten sich für die Nominierung mit hervorragenden Ergebnissen und zeigten damit, dass auch in der Zukunft mit ihnen zu rechnen sein wird.

Claudia STÜCKLER war in allen vier Bewerben beste Kärntnerin und verpasste den Sieg in der Kombinationswertung nur um 0,75 Rennpunkte.  Auch im Slalom und im Riesentorlauf belegte die junge St. Veiterin jeweils den 2. Platz, im Super- wurde sie Vierte.

Patrick WENZL stellte mit seinem 5. Platz im Slalom sein Talent unter Beweis. Gemeinsam mit dem 18. Platz im Riesentorlauf und dem 19. Platz im Super- ergab das für die Kombinationswertung einen tadellosen 11. Gesamtrang.