Peter Stöger beim ESV Haidbrunn-Wacker

22.10.2018

Der 65-fache Nationalteamspieler, mehrfache Bundesliga-Meister und Erfolgscoach (Meister mit Austria, Aufstieg und EC-Startplatz mit 1.FC Köln, CL-Startplatz mit Borussia Dortmund) schaute diese Woche beim ESV Haidbrunn-Wacker vorbei. Zuerst zeigte er sich beeindruckt von der Intensität und Qualität des “Perspektivtrainings” mit den jungen HW-Talenten (U14-U16).

Für das Training von HW-Erster/U23 schlüpfte er selber in die Fußballschuhe und unterstützte Trainer Thomas Urbanek und das Team immer wieder mit kleinen Inputs.

Die Spieler waren begeistert über das fachliche Know-How, das methodische Fingerspitzengefühl und die konstruktiv-lockere Art des Trainerstars.

Peter Stöger zeigte sich überrascht von der Qualität der vielen jungen Spieler und vor allem vom hohen Tempo – so hatte er das bei einem 2.Klasseverein nicht erwartet… Nach dem Training gab es für das Team viel Lob und die eine oder andere Anregung, bevor er in der HW-Kantine viele Fragen beantwortete und sehr interessante Einblicke in das Trainergeschäft und seine Philosophie gab. Natürlich durften auch einige witzige Anekdoten aus seinem Fußballer-Leben nicht fehlen.

Ein tolles Erlebnis und ein Motivationsschub für den ESV HW…:) http://www.esvhw.at