ÖSTM/ÖM Luftpistole 2021

30.10.2021

Erfolgreich verlief für den Vizepräsidenten und Regionsvorsitzenden Ost Gerald Hörmann die Teilnahme an den Österreichischen Meisterschaften Sportschiessen Luftpistole.

Diese Bewerbe fanden vom 23. bis 26.10. in Innsbruck statt.

Mit der Luftpistole fünfschüssig holte er sich den 3. Platz und damit die Bronzemedaille. Hier werden 8 Serien zu je fünf Schüssen in 10 Sekunden abgebeben.

Noch besser lief es mit der Luftpistole einschüssig. Nach 40 Wettkampfschüssen bedeuteten die erzielten 365 Ringe den zweiten Platz und somit Silber.

Gemeinsam mit den beiden Mannschaftskollegen wurde in der Mannschaftswertung ebenfalls der zweite Platz erzielt, und das nur einen Ring hinter dem siegreichen Team aus Tirol.

Zur Veranstaltung gab sich auch VP und Regionsvorsitzender Bernhard Winterle kurz die Ehre seines Besuches.