Österreichische Meisterschaft im Sitzball für Behinderte 2017

26.09.2017

Im Mai  fand die ÖM im Sitzball zum ersten Mal im BG Purkersdorf statt.

Die Meisterschaft wurde vom Österreichischen Behindertensportverband veranstaltet, die Organisation wurde vom Vorstand des BB-BSV Wien (Bundesbahn-BehindertenSportVerein Wien) unter der Leitung von Gerhard Heitzinger organisiert.

Das Ergebnis war für die Gastgebermannschaften (2  ÖBB Teams) unter der Schirmherrschaft  des Bürgermeisters von Purkersdorf Mag. Karl Schlögl sehr erfreulich! 

„ÖBB 1“ konnte den Meistertitel 2017 für sich verbuchen, während  „ÖBB 2“ den dritten Platz erreichte.  Getrennt wurden die beiden Mannschaften durch die Mannschaft aus Tirol (Platz 2), die im Jahr 2016 Österr. Meister wurde.

Es waren interessante Spiele, die gezeigt haben, dass der Behindertensport weit(!) über die körperliche, psychische und soziale Rehabilitation hinausgehen!