Liebe Freunde des ESV Amstetten TT!

02.05.2022

 

Die Meisterschaft neigt sich dem Ende zu und der ESV Amstetten TT kann jetzt schon von einigen tollen Erfolgen berichten.

 

ESV Metall Recycling Amstetten 1 – 2. Landesliga A

 

Angetreten mit dem Ziel – guten Tabellenplatz erreichen – haben wir dieses Ziel bei weitem erfüllt. Die Youngster Alexander Feigl, Marcel Marek und Jakob Hartl spielten den Großteil der Meisterschaft durch und konnten auch die größten Konkurrenten besiegen. Janos Kovacs konnte aufgrund der Covid Maßnahmen nur selten spielen, war aber immer ein Garant für Siege.

 

Der Meistertitel ist zwei Runden vor Ende der Meisterschaft bereits fixiert und es können die Planungen für die höchste NÖ Liga gemacht werden. Die ersten Schritte für die neue Saison 2022/2023 in der höchsten Liga in NÖ wurden bereits gesetzt und es wurde ein Spieler zur Verstärkung des jungen Teams engagiert. Den Namen des Spielers können wir erst nach der Übertrittszeit im Juni bekannt geben.

 

ESV Umdasch Amstetten 2 – Oberliga B

 

Das oberen Play-Off konnte nach dem Herbstdurchgang gesichert werden und es wird letztendlich der 4. Tabellenrang werden. Eine sehr gute Saison von Michael Wendl und tolle Leistungen von Jakob Kriegl-Eckel und Hermann Feigl waren für diesen Erfolg verantwortlich.

 

ESV Stadtwerke Amstetten 3 – Oberliga B

 

Diese Mannschaft mit den jungen Spieler David Reiter und Florian Stift, sowie dem Routinier Hannes Geirhofer ist die eigentliche Überraschung. Der Vizemeistertitel ist zwei Runden von Schluss gesichert und damit verbunden der wahrscheinliche Aufstieg in die 2. Landesliga! Super!

 

ESV Amstetten TT 4 – Unterliga West

 

In dieser sehr ausgeglichenen Liga wird ein Platz im Mittelfeld erreicht werden. Tolle Leistungen von Lorenz Korak, Patrick Berger und Reinhard Schnederle konnten verzeichnet werden.

 

ESV Amstetten TT 5 – 3. Klasse West B

 

Platz 1 im unteren Play Off der 3. Klasse West B – darauf lässt sich für die jungen Spieler Jeremias Haslauer und Philipp Kaufmann aufbauen!

 

U17 Klasse West

 

Mit den Plätzen 1 und 2 konnte in dieser Klasse die Vorherrschaft des ESV Stadtwerke Amstetten TT sehr beeindruckend unter Beweis gestellt werden. Beide Mannschaften waren den anderen Mannschaften und Längen überlegen!

 

Alexander Feigl und Marcel Marek sind eine Bank und sicherten sich ungefährdet den Titel.