Junioren-WM-Bronze für Pia Schöffmann vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan

01.04.2022

Pia Schöffmann vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan fährt bei der Snowboard-Junioren-WM zu Bronze im Parallelslalom. Unsere Nachwuchshoffnung hat bei der Junioren-WM der Raceboarder bei tiefwinterlichen Bedingungen in Valmalenco (ITA) am 01.04.2022 die Bronzemedaille im Parallelslalom gewonnen! Die 18-jährige St. Veiterin setzte sich im kleinen Finale gegen ihre Landsfrau Martina Ankele (ASKÖ Landskron) durch und holte damit ihr erstes Edelmetall bei Nachwuchs-Titelkämpfen. "So stark geschneit wie heute hat es bei keinem anderen Rennen in dieser Saison, ich bin mit den schwierigen Bedingungen aber gut zurechtgekommen. Dass ich meine erste Medaille bei einer Junioren-WM gewonnen habe – das ist richtig cool", jubelte Pia Schöffmann.

Am Vortag hatte Pia beim PGS als beste Österreicherin den ausgezeichneten 7. Platz belegt.
Quelle: LSVK, Bericht: Karl Jaritz (ASKÖ ESV St.Veit/Glan)

Junioren-WM-Bronze für Pia Schöffmann vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan
Ergebnisliste