Jahreshauptversammlung des BBSV Wien

02.01.2010

 Agenda: 

ad 1 Begrüßung und Eröffnung durch Obmann Krupan Martin 
ad 2 Referat vom ASKÖ Geschäftsführer KR DI.TR. Werner Raabe MBA 
ad 3 Bericht des Obmannes Krupan Martin 
ad 4 Bericht des Kassiers Pichlhöfer Ernst und der Kontrolle, DI Polzer 
ad 5 Ehrungen verdienter Funktionäre und Mitglieder 
ad 6 Neuwahlen Die genaue Beschreibung der Sitzung wird von unserem Schriftführer zugesendet.
Ernst Pichlhöfer
 
 
Da der langjährige Obmann, Martin Krupan, nicht mehr für das Amt des Obmannes kandidierte, wurde ein neuer Obmann, Herr Ernst Pichlhöfer, von der Generalversammlung gewählt. Für seine Verdienste und für seinen Einsatz wurden Obmann Martin Krupan von den Vorstandsmitgliedern ein Ehrenring, ein Glaspokal mit seinem Foto gekauft und vom neuen Obmann überreicht. Schon im Vorfeld wurde von den Vorstandsmitgliedern beschlossen, Herrn Martin Krupan zum Ehrenobmann zu ernennen. Als sichtbares Zeichen dafür, wurde ihm eine Holzurkunde überreicht, die vom neuen Obmann angefertigt wurde. 
 
Einige Zeilen vom neuen Obmann - an der Ehrenobmann: 
"Lieber Martin, danke für alles, was du in den vielen Jahren als Funktionär und als Obmann geleistet hast. Es ist schwer, deine Leistungen in Worte zu fassen. Sie waren genial und werden uns noch lange begleiten. Auch in deine Fußstapfen zu steigen wird nicht möglich sein, da deine Fußstapfen unendlich groß und von immenser Erfahrung sind. Wir werden unseren Weg gehen und hoffen auch noch mit deiner Hilfe! Da ich dich als Obmann, Tennispartner und als väterlichen Freund kenne, weiß ich, dass wir auch sicher weiterhin mit deiner Hilfe rechnen können.
 
Einige Gedanken zur Holzurkunde! 
Eine große Buche, mit über 2 m Umfang, wurde1990 in meinem Wald geschlägert, geschnitten und über 10 Jahre bei meinem Haus gelagert. Jetzt wurde ein dickes, großes Brett von mir zugehobelt, gebrannt und als Holzurkunde für dich angefertigt. Beim Bearbeiten dieser Holzurkunde ist mir der Vergleich mit dir nícht sehr schwer gefallen, auch du warst in deiner Zeit als Funktionär und später als Obmann ein riesiger Baum. Dieser Baum war so groß, dass sich kein anderes Bäumchen in der Nähe zu wachsen getraute. Der Schatten war unendlich groß und doch hatte diese Buche in meinem Wald eine wichtige Funktion. Die Blätter waren der Dünger vieler Bäume im Walde und auch für viele Lebenwesen die Grundlage zum Überleben. Auch du hast vielen KollegInnen und Sportfreunden geholfen, ja, bei so manchen Dingen ging es um die Existenz!"
 
Daher lieber Martin, nochmals vielen, vielen Dank - bleib gesund und noch viel Freude in deinem weiteren Leben wünschen dir die Vorstandsmitglieder.