Großer Abend für den ESV Mürzzuschlag - Award-Überreichung im Ernst Happel Stadion

17.11.2018

ESV Mürzzuschlag bei Nation League Spiel eingeladen.

Großer Bahnhof für die ESV Delegation am 15.11. im Ernst-Happel-Stadion. Vor dem Nation League Spiel Österreich - Bosnien bekam der ESV vom Präsident des Österreichischen Fußballbundes Dr. Leo Windtner und ÖFB Sportdirektor Peter Schöttl den 2. Award in der Kategorie "Inklusion" verliehen. Die Vereinsleitung hatte sich mit einem Projekt beim ÖFB beworben. Projektinhalt war die Darstellung der vielfältigen Bemühungen des Vereines Kinder und Jugendliche mit ausländischen Wurzeln erfolgreich in den Sportbetrieb zu integrieren.  Stellvertretend für alle im Verein, die sich mit diesem Thema tagtäglich beschäftigen, übernahmen Obmann Walter Rinnhofer, Sportdirektor Helmut Hähnel und unser Jugendtrainer Javid Hussaini den Award. Der besondere Dank der Vereinsleitung gilt aber den Jugendfunktionären und allen Jugendtrainern des Vereins, die in ihrer tagtäglichen Arbeit - am Platz aber auch in der Organisation - mit diesem Thema beschäftigt sind und diese Aufgabe bislang hervorragend gemeistert haben. 

VIELEN DANK

Auf den beiden Fotos die ESV Delegation mit ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner und mit ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttl

Das Spiel der Nation League zwischen unserem Team und Bosnien war da schon fast Nebensache. Leider keine Tore 0:0. Bosnien war der erwartet schwere Gegner. Man hatte sich im heimischen Lager mehr erwartet, aber auch nach diesem Unentschieden wird in Österreich wohl weiter Fußball gespielt werden.  Wir wünschen dem Team und dem Teamchef Franco Foda dazu viel Erfolg.

https://esv-sparkasse-muerzzuschlag.c.geomix-vereine.com/news/grosser-ab...