Generalversammlung des Dachverbandes der österreichischen Eisenbahnersportvereine mit Neuwahl des Vorstandes

31.10.2019

 Am 22.10.2019 fand die Generalversammlung des Dachverbandes der österreichischen Eisenbahnersportvereine im Haus der Vida in 1020 Wien, Johann-Böhm-Platz 1, statt.

Präsident Gruber konnte als Ehrengäste die AK-Präsidentin von Wien, Renate Anderl und den zuständigen Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport, Peter Hacker begrüßen, die auch beide Begrüßungsworte entrichteten und dabei die Wichtigkeit amtlich geführter Sportvereine betonten.

Nach einem Rückblick auf die vergangene Periode, sowohl sportlich als auch funktionärsmäßig, dem Gedenken an verstorbene Mitglieder, dem Bericht des Kassiers und der Kontrolle inkl. Entlastung des gesamten Vorstandes, fanden dann die Neuwahlen statt.

Erfreulich: Der Vorstand, über den einzeln (Präsident, Kassier und Schriftführer) bzw. in Blockform (Vizepräsidenten, Stv. und Beiräte) abgestimmt wurde, wurde mit 54 Prostimmen und keiner einzigen Gegenstimme bzw. Stimmenthaltung in seiner Funktion gewählt.

Präsident Gruber bedankt sich in seinem Namen und im Namen des Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und nimmt die Wahl an.

Nach der Ehrung einiger, langjähriger verdienter Mitglieder beschließt Gruber die Generalversammlung mit einem kulinarischen Ausklang.

Vorstand des Dachverbandes der Österreichischen Eisenbahnsportvereine - siehe auch - "ÜBER UNS" https://www.eisenbahnersport.at/oees-dachverband-der-oesterreichischen-e...