Der Kegelnachwuchs des ESV St.Pölten ist gut in Schuss !

26.05.2022

Bei den NÖ Landesmeisterschaften (31.03. bis 03.04.2022, KSK Austria Krems, Pulverturm) erreichte Anna Müllner den zweiten Platz.

Ihr Bruder Alex Müllner konnte sogar den Titel des Landesmeister erkegeln. Bei den folgenden Österreichischen Meisterschaften (am 30.04.2022, BSV VOITH St.Pölten) wurde er Kegelgleich Vizestaatsmeister.

Als Lohn dafür kegelte er bei der Weltmeisterschaft in Estland. Dort konnte er sich in seiner Altersklasse, U-18 für das  Finale am 17.05.2022 qualifizieren, wo er den hervorragenden fünften Platz erreichte.
Am 19.5.2022 erreichte Alex Müllner im Mannschaftsbewerb (U 18) bei der Weltmeisterschaft in Estland mit dem tollen 3. Platz seine erste Medaille bei einer Weltmeisterschaft.

Betreuer und Verein sind sehr stolz auf die ausgezeichneten Leistungen der beiden Nachwuchskegler.

Wir wünschen unseren SportlerInnen für ihre Zukunft noch viel Erfolg !