Der Golfergruß: „ein schönes Spiel“ . . . und es war ein wirklich schönes Spiel in Tirol!

20.07.2018

Die ÖES Eisenbahnergolfmeisterschaften fanden vom 13. bis 14. Juli 2018 statt.

Der Golfplatz Rinn bei Innsbruck in Tirol war der Austragungsplatz für die ÖES Eisenbahnergolfmeisterschaften 2018.

 

Gespielt wurden eine Mannschaftwertung und eine Einzelwertung.

Die Mannschaftswertung begann am Freitag den 13.07.2018.

24 TurnierteilnehmerInnen aus den Sportregionen Ost, Mitte, West und Süd stellten sich den Herausforderungen des Golfplatzes.

Gespielt wurde im Modus Vierball-Bestball, wobei jeder mit seiner persönlichen Vorgabe spielte.

Am Samstag den 14.07.2018 wurde der Einzelbewerb ausgetragen.

Gespielt wurde im Stableford-Modus.

Das Wetter war herrlich sonnig, obwohl in den Morgenstunden des Samstag leichter Regen fiel, klarte der Himmel zeitgerecht zum Turnierstart, um 09 Uhr 30 auf.

Das Turnier war sehr spannend. Am Schluss musste ein Stechen über zwei Löcher die Entscheidung über den Eisenbahnergolfmeister 2018 bringen. Anton Brennsteiner aus der Region West war der strahlende Sieger und ist Eisenbahnergolfmeister 2018. Bei den Damen siegte Gertrud Taberhofer.

Ein Galadinner zu Ehren der Sportler und die Siegerehrung bildeten den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung.
ÖES Vizepräsident Bernhard Winterle konnte die Vizepräsidenten des ÖES Ernst Sternad und Gerald Hörmann begrüßen. Er überbrachte die besten Grüße des ÖES Präsidenten Helmut Gruber sowie des Landesvorsitzenden der VIDA Tirol Günter Mayr der auch den Ehrenschutz übernommen hatte. Weiters bedankte er sich beim Clubmanager Herrn Michael Raggl. Besonderer Dank und Anerkennung gilt dem Golfreferenten der Region West Michael Fellier. Er hat die Organisation der ÖES Meisterschaft perfekt umgesetzt.

Mannschaftsbewerb

1. Platz: Team Region West mit 245 Punkten

(Hansjörg Suitner, Michael Fellier, Arno König, Müller Christopher, Georg Hörtnagl und Thomas Aussenhofer)
2. Platz: Team Region Süd mit 236Punkten

(Albert Zöhrer, Gudrun Weinhappel, Gabriela Kayer, Franz Kayer, Gertrud Taberhofer und Peter Taberhofer)
3. Platz: Team Region Ost mit 212 Punkten

(Thomas Feregyhazy Egon Brandl, Hubert Graf, Reinhold Kozel, Andreas Pfeiffer und Herbert Freiberger)

 

Einzelbewerb Meistertitel österreichische EisenbahnerInnen:

Einzelbewerb Herren Brutto

1. Platz: Anton Brennsteiner mit 27 Bruttopunkten (Region West)

Einzelbewerb Damen Brutto

1. Platz: Gertrud Taberhofer mit 22 Punkten (Region Süd)

weitere Fotos siehe:

https://photos.google.com/share/AF1QipPGxCkL3khQ1YAN8GzNPRyvx1z90SnrZTgD...