Bericht von den Betriebssportmeisterschaften in GOLF

18.09.2018

Am vergangenen Samstag den 15.09.2018 wurde im GC Brunn die diesjährige Betriebssportmeisterschaft durchgeführt. (Region Ost zum ersten Mal dabei)
Die Spielleitung entschied kurzfristig für eine Änderung der Mannschaftsaufteilung und so wurden 2er Teams statt 4er Teams gebildet.

Somit waren am Schluss 28 Teams am Start um den Titel zu gewinnen.
Unter der Führung von Gerald Hörmann (Regionsvorsitzender Ost) wurden 8 SpielerInnen aus der Region Ost für diesen Wettbewerb nominiert.
Hier sei es, Gerald einen großen Dank auszusprechen, dass er auch diesem Sport in der Region Ost in seiner Funktion unterstützend zur Seite steht.

Die Mannschaft der Region Ost waren:
Julia Weber, Sabine Katschal, Hubert Graf, Herbert Freiberger, Andreas Czipin, Andreas Pfeiffer, Gerhard Weigl und Daniel Niedermeyer

Alle AthletenInnen bemühten sich um gute Ergebnisse, doch der Platz hatte auch so seine Tücken, mit jenen man erst mal zurecht kommen musste.
Aber die Mühe und der sportliche Zusammenhalt, haben am Schluss gezeigt, dass die Region Ost nicht so einfach zu schlagen ist.

Das Turnier war sehr gut organisiert und eine Belohnung, in Form eines tollen Buffets war allen TeilnehmerInnen sicher.
Auch das Wetter, so wie der Platz, waren für ein Turnier dieser Art am höchsten Niveau.

Mit großer Spannung wurde nach dem Essen auf die Siegerehrung gewartet, die nicht lange auf sich warten ließ.

Im Anhang findet Ihr die Ergebnislisten.

Stellvertretend für alle, jedoch mit überragender Einzelleistung, möchte ich Julia Weber erwähnen.
Julia Weber hat mit einer tollen Runde den ersten Platz der Damen Brutto für sich entscheiden können.

Aber auch die anderen Leistungen konnten sich sehen lassen, wobei sicher noch das eine, oder andere ging.

Mannschaft - Brutto konnten den 3. und 4. Platz erspielen:

Platz 3: Julia Weber und Herbert Freiberger (Team 1)
Platz 4: Hubert Graf und Andreas Pfeiffer (Team 3)

Mannschaft – Netto, bestes Team des ÖES:

Platz 7: Sabine Katschal und Andreas Czipin (Team 4)

Leise konnte ich hören, dass eventuell auch im kommenden Jahr, Spieler und Spielerinnen die Möglichkeit bekommen könnten, zu den Betriebsmeisterschaften nominiert zu werden.
Das heißt, die Karten werden neu gemischt und jeder hat aufs Neue die Chance, bei guten Leistungen von der ÖES Region Ost zu diesem Turnier eingeladen zu werden.

Link zu den Bildern: https://wetransfer.com/downloads/ed268b049b9eaeac14018bcce6bf1ce12018091...

Gratulation im Namen des ÖES Region Ost und dem BBSV Wien allen SportlerInnen für den Einsatz und für die guten Leistungen, die Sie für den Eisenbahnersport der Region Ost erspielt haben.