Bericht vom ersten Vergleichswettbewerb im Golf Region Ost gegen die Region Mitte

03.05.2018

Im Jahre 2017 wurde zwischen Reinhold, Christian und Bernhard eine Idee geboren, einen Vergleichswettbewerb zwischen den Regionen Mitte und Ost zu organisieren.

Und ohne viel Bürokratie wurde diese Idee 2018 in die Tat umgesetzt.

Hier gleich vorweg, ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Christian Wimmer und Bernhard Wildner, die ein sehr tolles Programm, sowie ein echt sehr gelungenes Turnier für uns vorbereitet hatten.
Es passte einfach alles und die Freundschaft zwischen den beiden Regionen Mitte und Ost wurde dadurch inniger und stärker.

Deshalb wurde beschlossen, dass für 2019 die Region Ost (Sektion Golf des BBSV Wien) die Gegeneinladung plant, sowie durchführt.

 Bei richtigem Kaiserwetter fand unser erster Vergleichswettbewerb gegen die Region Mitte  

am 20.04.2018 im GC Donau in Feldkirchen bei Linz statt.

 Da es am Vortag dankenswerter Weise die Möglichkeit für eine Proberunde gab, nutzten diese fast alle Mitglieder

um für den Wettbewerb gut vorbereitet zu sein.

Auf einem wunderschönen Golfplatz über 18 Löcher galt es einige Hindernisse zu überwinden.

Von viel Wasser angefangen über Schluchten, Wälder, Bäche sowie eine Menge Sandbunker.

Am Abend des ersten Tages wurde für uns im Restaurant Thalhammer reserviert.

Wunderschön, mit Blick auf den See und sehr gutem Essen wurde angeregt über den schönen Golfplatz

und den bevorstehenden Wettbewerb geplaudert.

 Am Turniertag selbst spielten 34 BBSV-Mitglieder gegen 14 Mitglieder des ÖES Region Mitte.

Diesmal wurden das beste Team (aus je 6 Spielern) in der Nettowertung gekürt.
Zudem gab es ein best of Brutto und Netto in der Einzelwertung.
Ebenso gab es Sonderwertungen: „Longest Drive“ für Damen und Herren, sowie ein gemeinsames „Nearest to the Pin“.

Die Siegerehrung:
Um ca. 17.00 war dann auch der letzte Flight im Club-Restaurant, wo man sich erholen konnte und wunderbares Essen serviert wurde.

Als alle wieder einigermaßen bei Kräften waren, leiteten Dankesworte von Christian Wimmer, Gerry Jekl (Manager des Golfclubs Donau) und unserem

Sektionsvorsitzenden Reinhold Kozel, die Siegerehrung ein

Als besondere Gäste bei dieser Veranstaltung begrüßten wir den Präsidenten des ÖES Helmut Gruber der auch einige Worte an uns richtete, sowie den Landesgeschäftsführer der FSG Wien Gottfried Sommer auf´s aller herzlichste.

Es gab tolle Ergebnisse, viele Pars, sowie Birdies wurden erspielt, was sich an der Ergebnisliste widerspiegelte!!

Sonderwertungen:

Longest Drive Damen: Eveline Schandl (Sektion Golf des BBSV Wien)

Longest Drive Herren: Bernhard Wildner (Region Mitte)

Nearest to the Pin: Aloisia Ramschak (Region Mitte)

Aus den übrigen Scorekarten wurden anschließend echt tolle Preise verlost.

An dieser Stelle ein großes DANKE an all diejenigen, die diese Veranstaltung durch ihre Unterstützung erst ermöglicht haben.

WIR gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Link zu den Bildern:
https://photos.google.com/share/AF1QipPQ0ekWv-Xrs5keKbUizTBAraKU6Wn5PeUN...