Bericht vom Challenge Mastronardi Fußballturnier 2018

10.09.2018

Das diesjährige Challenge Mastronardi, ein internationales Eisenbahner-Fußballturnier auf Kleinfeld, fand Anfang September 2018, in Frankreich, in Montchanin, in der Nähe von Lyon, statt.

Unter der Leitung von Wolf Harald war man mit 14 Personen in Frankreich. So wie voriges Jahr in Genf, wieder mit 10 Mannschaften aus 8 Nationen, wobei der Gastgeber Frankreich zwei Mannschaften stellte.

Österreich (BBSV Wien) wurde Gruppenzweiter, hinter dem hohen Favoriten Slowakei, bei dem man im ersten Spiel, durch ein Tor in letzter Minute, 0:1 verlor.

Dann erreichte man mit einem 1:0 gegen England Police, einem 2:1 gegen Frankreich II u. einem 5:2 gegen Belgien, mit 3 Siegen, noch dem zweiten Platz in der Gruppe.

Im anschließenden Kreuzspiel gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, Frankreich I, gewann man 2:0. So stand man im Finale und das wieder gegen die Slowakei (ZSR) dem Anfangsgegner in diesem Turnier.

Man konnte aber diesmal im Finale nicht mehr zulegen und verlor 0:3.

Cecil Leopold, stand, nach 1996 in Prag (BBSV Wien erstmals dabei und gleich Turniersieger), nach 22 Jahren wieder dabei und wieder in Finale eines Mastronardi-Turniers.

Bozsoki Günter wurde vom Bürgermeister von Montchanin mit dem Pokal, für den ältesten Spieler des Turniers, geehrt.

Dritter wurde heuer Tschechien (CD) vor Frankreich I (SNCF), 5. Frankreich II, 6. Schweiz (SBB), 7. England Eurostar,  8. England Transport-Police, 9. Italien (FS ) und 10. Belgien (SNCB).

Nächstes Jahr findet das Turnier in England statt..

BBSV Wien - Mastronardi Frankreich 2. Platz