Bericht vom Challenge Mastronardi Fußballturnier 2017

12.09.2017

Das diesjährige „Challenge Mastronardi“, ein internationales Eisenbahner-Fußballturnier, fand heuer in Genf statt. Der BBSV-Wien nahm schon zum 17. Mal an diesem Turnier teil.

So wie voriges Jahr in Ostende, erreichte man auch diesmal den guten 3. Platz. Man gewann alle 4 Spiele in der Gruppe: Gegen den hohen Favoriten Tschechien mit 2:1, gegen Belgien 3:1, Schweiz 2 mit 4:1 und gegen EnglandTransport-Police mit 3:0. Mit der maximalen Punkteanzahl (12) und einem Torverhältnis von 12:3 wurde man überlegener Gruppensieger.

Im Kreuzspiel, gegen den Zweiten der anderen Gruppe, Frankreich, nach einem 2:2, verlor man des Penaltyschießen mit 2:3.

Die Tschechen (CD) gewannen das Turnier, so wie 2016 und 2015, 2. Frankreich (SNCF), 3. Österreich (ÖBB), 4. Slowakei (ZSR), 5. England-Transport-Police, 6. Eurostar, 7. Schweiz 1 (SBB), dahinter Italien (FS), Belgien (SNCB) und Schweiz 2.

Die Österreicher (ÖBB) blieben als einzige, der 10  Mannschaften, ungeschlagen. Bei der  Siegerehrung wurde unserem Keeper die Trophäe des besten Tormanns des Turniers überreicht.

Nächstes Jahr findet dieses Turnier, auch wieder im September, in Frankreich statt.