Aquila SP und YES-Clubregatta 2021

12.07.2021
Der Yachtclub des Eisenbahnersports Weiden am See hielt am 26.06.2021 die Regatta ab.

Corona und die damit vorgeschriebenen Richtlinien waren für unser Team eine große Herausforderung, die aber auch dank der wunderbaren Kooperation aller Teilnehmer problemlos umgesetzt werden konnten.

Die Aquilla-Klasse hatte ihren ersten Start bereits Vormittags, ab der 3. Wettfahrt kamen die Segler der YES-Clubregatta zum Feld dazu. Im Laufe des Tages kamen 4 Wettfahrten bei leicht drehenden Winden zwischen 6 und 15kn zustande. Die Aquilla-KV stimmte vor der Steuermannsbesprechung ab, auf die 5. Wettfahrt am Sonntag zu verzichten, da Flaute angesagt war.
Mit einer eingeschränkten Siegerehrung, und kleiner Jause wurde der tolle Segeltag abgeschlossen.

Danke für eurer Verständnis und Einhaltung der Corona Maßnahmen, es war trotz allem auch für uns eine schöne Regatta!
Das YES-Team

https://www.yes.or.at/2021/clubreg.html?reg=clubr2021&j=reg2021