9. Sigmundsherberger Rote-Nasen-Lauf

25.09.2021

 

125 Teilnehmer liefen, fuhren, wanderten beim 9. Rote-Nasen-Lauf in Sigmundsherberg - trotz extrem heißen Wetters und drohender Gewittergefahr. Insgesamt konnten 1.490 km erreicht werden. Viele verkleidete Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten für ein buntes Bild und genügend Spaß auf der Strecke und bei der Verpflegung im Gemeindeinnenhof. 

 

Sowohl auf der Laufstrecke, als auch bei der Siegerehrung und beim gemütlichen Teil war Bürgermeister Franz Göd mit vollem Einsatz dabei. Die Pokale für die Sieger wurden von den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten beider Fraktionen zur Verfügung gestellt.

 

Mit jeweils 24 Teilnehmern stelle die Feuerwehrjugend Theras und die Volksschule Sigmundsherberg die größten Gruppen.

Zu Fuß gewannen in der Altersgruppe 9-12 Jahren Sophie Koss und Alexander Wurm, sowie in der Altersgruppe unter 9 Jahren Valeria Koss und Paul Quirtner die Pokale.

Für die Radfahrerinnen und Radfahrer gab es Sachpreise - und diese gingen bei den 9-12-jährigen an Jasmin Tree und Simon Schmöger und bei den unter 9-jährigen an Pia Müllner und Alexander Koch.

In der allgemeinen Klasse durften Katharina Goldberger und Markus Stadler die Pokale in Empfang nehmen.

Die älteste Teilnehmerin Frau Maria Bachmaier (90) im Rollstuhl hatte sichtlich auch Spaß in Ihrer Verkleidung.

 

Die Freiwillige Feuerwehr organisierte die Straßensperren, was auch von der Polizeiinspektion Eggenburg "streng" kontrolliert wurde.

 

Für das leibliche Wohl sorgte die Grill- und Kantinencrew des ESV Sigmundsherberg und nach den Anstrengungen des Laufens schmeckte es sichtlich.

 

Wir bedanken uns bei ALLEN und freuen uns auf den 10. Jubiläumslauf 2022 !!