24. ÖBSV - Österreichische Betriebssport Meisterschaft GOLF

09.09.2020

Am 05.09.2020 fand zum 24. Mal die ÖBSV Golfmeisterschaft statt. Der Austragungsort war wie vor einem Jahr, der wunderschöne, aber auch anspruchsvolle Day Course im GC Frühling Nähe Götzendorf.

Bei traumhaften Wetter traten 66 TeilnehmerInnen, sprich 33 Team´s unterschiedlicher Firmen und Betriebe gegeneinander an, wie auch zwei Team´s des ÖES Region Ost.

Team 1 des ÖES bestand aus Julia Weber und Reinhold Kozel, Team 2 des ÖES bestand aus Hubert Graf und Gerhard Fischer.

Voll motiviert gingen alle vier an den Start und erreichten durchaus gute Ergebnisse.

Die Wertungen bestanden aus Teamergebnisse best of Brutto, wie auch 1., 2., 3 Platz Netto.

Sowie Einzelwertungen in best of Brutto und je 1., 2., 3 Platz der Nettospielgruppen A, B, C, D.

Das Bruttoergebnis des Siegers war unerreichbar ob im Team, wie auch in der Einzelwertung und ohne Konkurrenz, denn es spielte eine 1 unter Par Runde.

Auch wenn nur das beste Team Bruttoergebnis gewertet wurde, so darf man dennoch intern festhalten, dass das Team 1 des ÖES das zweitbeste Bruttoergebnis erspielte.

Dennoch konnte unser Team 2 in der Gruppe A offiziell die Fahne des ÖES hochhalten und gewannen die Plätze 2 und 3.

2. Platz Gerhard Fischer

3. Platz Hubert Graf

Wir gratulieren an dieser Stelle den Gewinnern.

Übersicht der Ergebnisse:

 Name

Team

Vorgabe

Brutto

Netto

Team Brutto

Team Netto

Julia Weber

ÖES-1

5,3

21

32

44

65

Reinhold Kozel

ÖES-1

12,9

23

33

Gerhard Fischer

ÖES-2

9,5

20

32

38

64

Hubert Graf

ÖES-2

10,3

18

32

 

Auch wenn wir nicht ganz oben standen, so war es dennoch eine sehr gelungene und erfolgreiche Veranstaltung und die TeilnehmerInnen des ÖES bedanken sich beim Regionsvorsitzenden Gerald Hörmann für die Möglichkeit und dem Vertrauen.